BL Jungschwingertag

Die Sieger in den fünf Alterskategorien

Die Sieger in den fünf Alterskategorien

v.l.n.r. Van Messel Noe, Joho Pascal, Lüscher Sinisha, Gisler Timo, Hiestand Janis
und
dahinter Gerhard Henzer, Kantonalfähnrich

Entgegen den Wettterprognosen konnte der Kantonale Jungschwingertag 2019 bei fast idealem Schwingerwetter durchgeführt werden. Die guten Vorbereitungen gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Rund 200 Jungschwinger in fünf Alterskategorien kämpften um die begehrten Kränze.

Zum Festabschluss konnten folgende Kategoriensieger mit dem schönen Doppelzweig ausgezeichnet werden (v.l.n.r.):

Van Messel Noe, Oberägeri ZG, mit perfekten 60 Punkten,

Joho Pascal, Sarmenstorf AG, mit 58.50 Punkten,

Lüscher Sinisha, Uerkheim SO, mit 59.00 Punkten,

Gisler Timo, Rumisberg BE, mit 58.75 Punkten

Hiestand Janis, Oekingen SO, mit 58.75

Die Aargauer erzielten 30 Zweige, die Solothurner 22, die Baselbieter 5 und die Zuger Gäste 2.

Als OK-Präsident danke ich den vielen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung, ein großer Dank gilt meinen kompetenten und engagierten OK-Mitgliedern und vor allem auch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz die gute Festabwicklung erst ermöglicht haben.